TU Berlin feiert 15 Jahre Career Service

Vor 15 Jahren gehörte die TU Berlin mit zu den ersten deutschen Hochschulen, die einen Career Service eingerichtet haben. Seit Einführung des ersten Programmangebotes im Jahre 2000 hat sich viel getan. Aus einem Pilotvorhaben wurde eine erfolgreiches Angebot in der Universität, das mit insgesamt acht Millionen Euro an eingeworbenen Projektmitteln ein sehr breites Programm aufbauen konnte. Der Career Service unterstützt die Studierenden umfassend beim Berufseinstieg und ist gleichzeitig für Arbeitgeber ein wichtiger Ansprechpartner bei der Suche nach universitären Nachwuchskräften

Im Rahmen einer Feier mit Gästen aus Hochschule und Wirtschaft soll das Jubiläum des Career Service gefeiert werden.

Ort: Lichthof der TU Berlin, Hauptgebäude, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
 
Wichtige Erfolge in der Arbeit des Career Service liegen vor allem in der erfolgreichen Beantragung von Projektmitteln und der strukturellen Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern. Welche Meilensteine geschafft wurden und wer die jeweiligen Kooperationspartner dabei waren, soll am 19. November mit einer kleinen Rückschau und mit Vertretern und Gästen aus den einzelnen Entwicklungsphasen gefeiert werden. Das 15-jährige Jubiläum steht unter dem Motto „CAREER, MUSIC & BEER“
 
Programm und weitere Informationen


Lade Karte ...

Datum/Zeit
19.11.2015
13:30 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort
Technische Universität Berlin