Social Media im Bewerbungsverfahren

Wie kann mich Social Media bei Jobsuche und Bewerbung unterstützen? Wie platziere ich mich und mein Profil ansprechend und entsprechend?

  • Firmeninterne Social Media Nutzung kennen und nutzen
  • Auswertung verschiedener Plattformen, Tipps und Tricks zu deren Nutzung
  • Eigene Erfahrungen mit Social Media und der Unterschied zu privater Verwendung
  • Theoretisches Grundwissen und individuelle Anpassung möglicher Social Media Instrumente und Maßnahmen
  • Optimieren oder Anlegen eines Xing- und eines LinkedIn- Accounts
  • Erarbeitung eines individuellen Zeitmanagements, Planung und To-Do`s

Möglichst mitbringen: Notebook (Internetzugang wird bei Bedarf ermöglicht), Lebenslauf, aktuelles digitales Bewerbungsfoto (nur Kopf), eingescannte Zeugnisse

Trainerinnen: Katja Kettler, Maren Kus

Ort: Universität Potsdam, Am Neuen Palais, Haus 8, Raum 0.75

Anmeldung: potsdam.hochschulteam@arbeitsagentur.de


Lade Karte ...

Datum/Zeit
16.11.2015
08:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Universität Potsdam (Campus Griebnitzsee)