Präsenz und rhetorisches Geschick

Dieser Workshop trainiert das rhetorische Geschick und die individuelle Präsenz der Teilnehmenden insbesondere für berufliche Kontexte. Was hat mein Blickverhalten mit Präsenz zu tun? Durch welche Mechanismen wird das Statusgefüge ausgehandelt und wie kann ich darauf Einfluss nehmen? Welche Rolle spielt rhetorisches Geschick, wenn ich kompetent wirken und überzeugen will?

Diese und andere Fragen werden gemeinsam erörtert, in praktischen Übungen trainiert und anschließend reflektiert. Ein hohes Maß an Bereitschaft, sich aktiv in Übungen einzubringen, ist
ausdrücklich erwünscht. Auf Wunsch können die Teilnehmenden ihre Fortschritte in einer Simulation erproben und dafür (Video-)Feedback erhalten. Bitte einen USB-Stick mitbringen!

Veranstalter*in: Career Center

Trainer*in: Kristin Draheim (interkulturelle Trainerin, Rhetorik- und Präsenzcoach)

Ort: Audimax, AM 205

Anmeldung


Lade Karte ...

Datum/Zeit
13.11.2015 - 14.11.2015
07:30 - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort
Europa-Universität Viadrina – Auditorium Maximum