Networking im Studium und Beruf

Erfolgreich Kontakte knüpfen

Wer die richtigen Kontakte hat, der findet schneller und einfacher einen Job, der zu einem passt. Doch wie geht Netzwerken eigentlich? Was muss ich beachten? Wie präsentiere ich mich in einer anspruchsvollen Networking-Situation? Und wie komme ich vom Kontakt zum Gespräch über den Job?

In diesem Workshop lernst du, die relevanten Kontakte in der Geschäftswelt rechtzeitig und selbstbewusst zu knüpfen. 

Inhalte:

  • Strategische Analyse der bestehenden Kontakte
  • Neue Kontakte finden, die zum eigenen Bewerberprofil passen
  • Kontakte reaktivieren: Vorlagen für eine mögliche Kontaktaufnahme
  • Elevator Pitch
  • Die Möglichkeiten von Online-Netzwerken nutzen
  • Spielregeln Networking

Sprache: Deutsch

Teilnahme: 
Der Workshop wird digital mit Cisco Webex durchgeführt. Kurz vor dem Termin bekommst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten. 

Die Teilnahme am Online-Workshop ist kostenlos!

Veranstalter: studierendenWERK Berlin


Datum/Zeit
09.04.2024
14:00 - 17:00 Uhr

Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung!