Das Studium ist zu Ende! Was nun?

Die wenigsten Absolventeninnen und Absolventen haben einen lückenlosen Übergang vom Studium in den Beruf. Direkt nach der Abschlussarbeit beginnt nun das Schreiben von Bewerbungen. Aber müssen sich Absolventen und Absolventinnen nicht auch arbeitslos melden? Oder war das Arbeit suchend? Was ist der Unterschied Arbeitsagentur und Jobcenter? Und überhaupt: Gibt es da einen Unterschied und wozu ist das Ganze gut? Habe ich einen Anspruch auf finanzielle Leistungen? Kann ich meine verauslagten Bewerbungskosten zurückfordern?

Inhalte: Das Hochschulteam der Arbeitsagentur Berlin-Mitte informiert Sie in dieser Veranstaltung über Angebote und Leistungen der Arbeitsagentur und gibt Antwort auf die oben gestellten Fragen.

Zielgruppe: alle Studierenden und Absolventeninnen und Absolventen der ASH Berlin.

Ort: wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Seminarleitung: Ursula Scheele (Hochschulteam der Agentur für Arbeit Berlin Mitte)

Anmeldemodalitäten und weitere Informationen finden Sie hier.


Lade Karte ...

Datum/Zeit
08.07.2015
12:00 - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort
Alice Salomon Hochschule Berlin