Das Studium ist zu Ende! Was nun? Ein Überblick über die Angebote und Leistungen der Arbeitsagentur

Die wenigsten Absolventen/-innen haben einen lückenlosen Übergang vom Studium in den Beruf. Direkt nach der Abschlussarbeit beginnt nun das Schreiben von Bewerbungen. Aber müssen sich Absolventen/-innen nicht auch arbeitslos melden? Oder war das Arbeit suchend? Was ist der Unterschied Arbeitsagentur und Jobcenter? Und überhaupt: Gibt es da einen Unterschied und wozu ist das Ganze gut? Habe ich einen Anspruch auf finanzielle Leistungen? Kann ich meine verauslagten Bewerbungskosten zurückfordern?

Inhalte: Das Hochschulteam der Arbeitsagentur Berlin-Mitte informiert Sie in dieser Veranstaltung über Angebote und Leistungen der Arbeitsagentur und gibt Antwort auf die oben gestellten Fragen.

Methoden: Vortrag, Fragerunde

Zielgruppe: alle Studierenden und Absolventen/-innen der ASH Berlin

Teilnehmer/-innenzahl: unbegrenzt

Raum: ASH Berlin, der Raum wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben

Seminarleitung: Ursula Scheele = Hochschulteam der Agentur für Arbeit Berlin Mitte

Teilnahmegebühr: keine

Anmeldung


Lade Karte ...

Datum/Zeit
13.01.2016
12:00 - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort
Alice Salomon Hochschule Berlin