Karrieremesse Internationale Organisationen


Quelle: © Auswärtiges Amt

Berlin, 26. Januar 2019: Bereits zum 14. Mal findet Anfang des Jahres im Auswärtigen Amt die Karrieremesse Internationale Organisationen statt, auf der sich alle Interessierten über internationale Berufsperspektiven von Politik- und Wirtschaftswissenschaften über Rechts-, Ingenieurs- und Kulturwissenschaften bis zu Architektur, Informatik und Medizin informieren können.

Auf der Karrieremesse Internationale Organisationen haben Besucher die Chance, sich unter dem Motto „Global denken. Weltweit arbeiten.“ in persönlichen Gesprächen, an Messeständen, bei Präsentationen und durch Erfahrungsberichte über Berufsbilder und Arbeitsalltag in internationalen Organisationen zu erkundigen. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Studierende als auch Graduierte und Berufstätige, die an einer Tätigkeit in internationalen Organisationen und europäischen Institutionen und den entsprechenden Einstiegsmöglichkeiten interessiert sind. Im Vergangenen Jahr waren mehr als 1800 Besucher und 40 Aussteller zu Gast. 

Ein Tagesticket kostet 8€, der Einlass beginnt um 9 Uhr. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf den Seiten des Auswärtigen Amts!